Wir sind im Endspurt der Reisevorbereitungen unseres Kanada Trippes. Heute war ich noch die fehlenden Elemente einkaufen, welche ich so gedenke zu benötigen.
In Kanada werden wir wohl nicht so oft einen Campinplatz anfahren, wo es elektrischen Strom gibt, bzw. bei der Planung der Reise habe ich mich auf Provincial Parks zum Übernachten konzentriert, da es auf diesen Plätzen einfach schöner ist als auf den Privat betriebenen.
Nun gut, in den letzten Jahren hat sich doch das Eine oder Andere elektronische Gadget in mein Leben gedrängt, auf welches ich nicht mehr verzichten möchte. Wie es diese Dinger so mit sich bringen, brauchen alle frühher oder später elektrische Energie, damit die Akkus wieder geladen werden können, ansonsten beginnen sie nach und nach zu streiken. Nicht auszudenken, wenn die DSLR-Kamera nach geladenem Akku schreit, wenn grad das
Moose vorbei schaut, oder wenn der Akku vom Eifon nach Energie schreit (soll ja ab und an vorkommen), wenn man irgendwo im nichts an eine Kreuzung kommt, ohne Schilder und einem nur noch die Navisoftware weiterhelfen kann...
Also eine durchdachtes Akkulademanagement musste her!
Auf folgende Dinger möchte ich auch in Kanada nicht verzichten:
- Netbook
- Eifon
- Handy
- DSRL-Kamera
Zum Laden und Betreiben all dieser Geräte habe ich nun auch noch folgendes Gadget erworben:
- Eifon Autohalter/Ladestation von TomTom (für Navigation)
- DC/AC Wandler, damit ich Netbook und Akku DSRL-Kamera während der Fahrt laden kann.
- Für die beiden Gadget oben, braucht es jeweils eine 12Volt Autosteckdose (Zigarettenanzünder). Da ja normalerweise nur eine solche vorhanden, hab ich nun auch noch einen Vielfachstecker 12Volt erworben.
- Damit wir auch unsere Mademoiselle unterwegs mit Musik unterhalten können, nehme ich zur Sicherheit ein Kassettenadapter mit, man weiss ja nie, wie die Autoradios in den Mietmotorhomes ausgestattet sind.
Ob mein Konzept aufgehen wird?