3.10.12

Spätsommerferien Cavallino 2012

Meeresstimmung 23.09.2012
Zweite Hälfte September entpuppte sich als bereits eine nicht mehr so einfache Reisezeit mit Camper, wenn man sich auf einem Campingplatz in Italien niederlassen möchte. Viele Campingplätze machen nämlich bereits Mitte September dicht. Man muss also bereits ein wenig planen und die noch offenen Plätze anfahren. Selbst in Camperparadies bei Cavallino in Italien sind nur noch wenige Plätze offen. Absolut positiv erwähnen muss man aber die Preise in dieser Saison. Mit 21.-- Euro pro Übernachtung für uns drei, kann man für einmal auch in Cavallino sehr günstig campen, das auf einem 4 Sterne Campingplatz!

Strand Garden Paradiso
Wir wollten eigentlich mal einen neuen Platz in der Gegend ausprobieren, entschieden uns aber einmal mehr für den sehr schönen Garden Paradiso und wurden fast nur positiv überrascht. Die sonst so rigoros durch das Personal durchgesetzten Campingplatzvorschriften existierten fast nicht. Es gab keine offizelle Mittagsruhe man durfte sogar abwaschen und Velofahren in der Zeit zwischen 13:00 und 15:00 Uhr, der Pool war in dieser Zeit auch offen. Die Sonnenschirme am Meer waren gratis und das Personal freundlich.

Unser Camp
Aber bevor wir in Cavallino ankamen mussten wir dorthin reisen! Wir entschieden uns, die gut 600Km in zwei Etappen zurück zu legen und einmal im Tessin zu übernachten. Losgefahren sind wir einen Tag später, da Mademoiselle noch unbedingt kränkeln musste am Sonntag. Am Montag fuhren wir dann trotz ein bisschen erhöhter Temperatur los. Die erste Nacht verbrachten wir auf dem Campingplatz Parco al Sole in Meride. Beim Nachtessen im platzeigenem Restaurant bezahlten wir fürs Abendessen ein gefühltes Vermögen für Pommes und Würste. Stolz war ich aber, dass sich meine Bemühungen beim Packen als richtig herausstellten und wir gut für eine Nacht nächtigen konnten.

In Cavallino waren wir dann froh, dass Mademoiselle nicht das einzige Kind auf dem Platz war und sie schnell Spielkameraden fand. Wir hatten schöne Tage und nachdem Mademoiselle wieder ganz fit war konnten wir alles voll geniessen. In der letzten Woche, ein paar Tage bevor der Platz auch schloss, merkte man das dann aber leider auch, vor allem im Lebensmittelladen.

Auf der Rückreise nächtigten wir dann nochmals im Tessin, dieses mal auf dem Campingplatz La Piodella am Luganersee. Für eine Übernachtung zahlten wir drei 44.-- Franken, mehr als doppelt so viel wie in Cavallino auf einem Platz der viel weniger bietet...
Unser Camper mit Sonnendach

Fazit unserer Reise: Wer kann soll in dieser Saison reisen, da viel Geld gespart werden und alles etwas ruhiger als in der Hauptsaison ist.

1 Kommentar:

ferienwohnung cavallino treporti hat gesagt…

Cavallino ist definitiv ein schönes Ziel für einen erholsamen Sommerurlaub zu betrachten.