10.5.13

Neues Zubehör Saison 2013

Endlich soll sie also losgehen, die neue Saison. Die 3 M's warten gespannt auf die erste Ausfahrt. Meine Ausrüstung haben sie ein bisschen aufgepeppt, das heisst gezielt Zubehör dazu gekauft. Folgende Artikel trage ich neuerdings mit, um den 3 M's das Leben "on the road" einfacher, bzw. schöner zu gestalten.

Der Grill:
Ein Koenig Holzkohlegrill Picnic XL . Der Grill lässt sich ganz flach zusammenklappen, somit lässt er sich sehr gut im Gepäckraum unter der Bettverlängerung verstauen. Seine Grillfläche ist mit 47x38cm riesig.





Das Pfannenset:
Ein Pfannenset Ingenio von Tefal. Das Pfannenset besticht mit einer Antihaftbeschichtung und dem praktischen abnehmbaren Griff.







Der Trittschemel:
Ein praktischer Klappschemel. Dieser besticht wie der Grill dadurch, dass er ganz klein zusammen gelegt werden kann. Er dient vor allem dem Nachwuchs der 3 M's. Mademoiselle soll ja beim Campieren auch im Haushalt mithelfen. Beim Abwaschen und so...




Die Alltagstauglichkeit der Sachen wird sich zeigen und vom Einen oder Anderen hier sicherlich auch noch zu lesen sein.

2 Kommentare:

Paddy hat gesagt…

Ich glaube, wir haben das gleiche Pfannenset. Kohlengrille sind mir grundsätzlich zwar lieber, aber zum Campen einfach zu umständlich: Warten, bis alles abgekühlt ist, Kohle entsorgen, dreckig. Und zudem auf vereinzelten Plätzen nicht erlaubt wegen offenem Feuer.

Für mich ist halt immer auch das Gewicht das Hauptkriterium. Aber da hast du's vermutlich etwas einfacher, weil dein Fahrzeug leer sicher deutlich unter 3500kg liegt.

TheRaceFace hat gesagt…

Das mit dem Gewicht ist wohl der grosse Vorteil an dem VW-California.

Ich habe den Kohlengrill nur für längere Aufenthalte an einem Ort dabei. Grillen mit Kohle mache ich nur, wenn ich genügend Zeit habe und das habe ich in den Ferien ;-)