21.5.13

zweites PCPfiLa

Dieses Jahr durfte ich das erste mal mit an das Papi/Chind Pfingstlager, kurz PCPfiLa. Drei ehemalige Cevianer schufen dieses Lager letztes Jahr, aus dem Grund die alte Tradition der Pfingstlager ihren Kindern weiter zu geben. Sie packten all ihre Kinder und gingen über Pfingsten Zelten. Der Teilzeitblogger hier gehört zu den Gründern dieses PCPfiLas. Dieses Jahr nahmen sie also mich als Reisefahrzeug mit.

4 Väter mit ihren insgesamt 9 Kindern machten sich heuer auf ins PCPfiLa. Die Reise ging via Konstanz und Fähre nach Baden-Württemberg. Genauer nach Fronreute an den Buchsee. Dort fanden die Organisatoren einen netten Campingplatz (Buchseehof) mit Bauernhof.
Unser Camp bestand aus einem riesigen Zelt in welchem alle schliefen und mir mit dem Vorzelt. Zwischen Zelt und Vorzelt von mir wurde ein Tarp gespannt, es war ja mit Regen zu rechnen.


Der Campingplatz ist schön und sehr einfach gehalten. Es hat keine fixen abgegrenzten Stellplätze. Das Publikum ist unkompliziert, auf dem ganzen Platz war Lagerfeuerstimmung. Auf dem Bauernhof konnten die Kinder in den Stall zu den Kühen oder im Stroh spielen. Ein Spielplatz hat es auch.

Das Lager hat allen sehr gut gefallen. Am kühlen Sonntagnachmittag haben sich alle in der schönen Schwabentherme aufgewärmt und gingen als die Sonne wieder hervorschaute auf den Campingplatz zurück.
Auf dem Nachhauseweg legten wir noch einen Halt an einer sehr schönen Grillstelle bei Amlikon an der Thur ein und es gab zu Abschluss für alle noch eine Wurst vom Grill.


Ein bisschen übermüdet und ziemlich dreckig kamen wir dann am Montagabend wieder zu Hause an, die erholten Mütter nahmen ihre Liebsten wieder in Empfang und machten sich ans Aufräumen und putzen ;-)

3 Kommentare:

Paddy hat gesagt…

He, so gut, die Idee mit dem Vater-Kind-Pfingstausflug. Gefällt mir!

Camping ist für die Kids eh das Grösste!

TheRaceFace hat gesagt…

Camping und vor allem das den ganzen Tag draussen sein ist wohl wirklich das Grösste für die Kinder. Sie fallen dann auch jeweils fast ins "Koma" am Abend, weil sie so müde sind.

PS: Interesse für das nächste Jahr?

Paddy hat gesagt…

Könnte ich mir durchaus vorstellen, klar.

Allerdings will Mama im Normalfall auch mit wenn wir Campen gehen. Dann gäb's doch eher einen Familienausflug statt Papi/Chind. Aber wer weiss...